Endlich wieder eine Feier



Endlich wieder feiern

Ludwig Hierlmeier wurde 80 Jahre alt 

 

Mit Angehörigen und einigen Vereinsvertretern und Freunden feierte am Freitag der frühere Mühlenbesitzer und ehemalige zweite Vorsitzende des SV Sünching Ludwig Hierlmeier seinen runden Geburtstag.

Ludwig wurde am 11. Juni 1941 in Sünching geboren. Mit zwei Schwestern wuchs er auf dem elterlichen Anwesen und Mühlenbetrieb in Haidenkofen auf. Nach dem Besuch der Volks- und Mittelschule erlernte er den Beruf des Müllers und übernahm später den elterlichen Betrieb. 1973 schloss Ludwig Hierlmeier mit Ingeborg Troppmann den Bund fürs Leben. Aus der Ehe gingen Tochter Elisabeth und Sohn Ludwig hervor. Den elterlichen Betrieb übernahm vor zwölf Jahren Ludwig Hierlmeier junior. Der ganze Stolz seines Großvaters ist Enkel Max, der seinen Opa in Haidenkofen gerne besucht.

Schon von Jugend an engagierte sich Ludwig Hierlmeier für das Gemeinwohl. So ist der Sportverein Sünching untrennbar mit dem Namen Ludwig Hierlmeir senior verbunden. Seit 1961, also 60 Jahre, ist er dort Mitglied. Anfangs aktiv in den Abteilungen Tischtennis und Skigymnastik. Später hatte es ihm aber die Fußballabteilung angetan. So konnte man seine lautstarken Kommentare bei fast allen Spielen hören.

Da er in weiteren Vereinen und Organisationen Mitglied ist, gratulierten auch zahlreiche Vereinsvertreter und Ortsbewohner. Bürgermeister Robert Spindler würdigte Hierlmeier für seine 18 Jahre dauernde Tätigkeit im Sünchinger Gemeiderat.

Lange saßen die Gratulanten noch im idyllisch gelegenen Hierlmeiergarten zusammen und genossen die wiedergewonnene "Freiheit".

Beitrag vom 14.06.2021

Die Gratulanten: Bürgermeister Spindler, Roswitha Gstettner SV Sünching, Feuerwehr  und Fischereiverein Haidenkofen



(eg)

Beiträge:




1-10 von 115  vor

Seite generiert in 0.017342 Sekunden (cached:0)