Eisstockturnier 2009



Eisstockturnier bei besten Verhältnissen 

 

Endlich wieder ein Bilderbuchwinter

 

 Am Sonntag, 11.01.09, konnte nach drei Jahren Pause endlich wieder ein "internationales" Eisstockturnier auf Eis durchgeführt werden. Bei bestem Natureis und herrlichem Winterwetter fand auf dem Gerlweiher das Eisstockturnier der Feuerwehr Haidenkofen statt. Vorsitzender Fritz Bergmüller und seine Mannschaft hatten hervorragende Vorarbeit geleistet, um den 17 teilnehmenden Mannschaften optimale Voraussetzungen zu bieten.

 


Wie gerne man in Haidenkofen ist, lässt die hohe Zahl von weit über 100 Teilnehmern und Besuchern vermuten. Beste Bedingungen auf dem Eis sowie die Verköstigung durch die Feuerwehrdamen machten den Nachmittag zu einem lustigen Spektakel. Die "Bardamen" sorgten in der Schneebar für das Wohlbefinden der Sportler und Zuschauer sowie den Nachschub von Zielwasser. Im gut beheizten Fischerhäusl konnten sich die Gäste bei warmen Getränken, selbst gemachten Kuchen sowie einem kleinen Imbiss aufwärmen.

 

Spielleiter Herbert Hierhammer mit Unterstützung seiner Ehefrau Claudia hatten mit der Einteilung der Bahnen und der Ergebnisverwaltung alle Hände voll zu tun. Nach über sieben Stunden waren alle Spiele absolviert und die "durchgefrorenen" Spieler freuten sich auf die Siegerehrung, die von Vorsitzenden Fritz Bergmüller und Elisabeth Spitzer vorgenommen wurde. Sieger dieses Turniers wurde der Schützenverein "Wildente Haidenkofen" mit Albert Grauham, Ludwig Schwimmer, Stefan Spindler, Josef Binder und Hans Lehner. Patz zwei ging an den Fischereiverein Haidenkofen mit Martin Lehner, Hermann Gerl, Karl Spitzer, Bert Spitzer und Georg Wild. Den dritten Platz erreichte der SV Sünching mit den Startern Edgar Sempert, Alois Berzl, Resi Wild und Günter Winkler. Die Mannschaften bekamen Sachpreise. Die weiteren Platzierungen lauteten: Fischereiverein Sünching eins, Team Zrce, Fischereiverein Sünching zwei, FFW Sünching, OGV Sünching, Alte Landesliga und PBC Sünching. Die Erfolge wurden an der Schneebar noch gebührend gefeiert.

 

Im Anschluss an das Turnier fand bei Flutlicht der Discolauf der "Flotten Bienen" auf dem Eis statt. Hanni Bergmüller hatte alles bestens organisiert, wenn auch die Musikanlage wegen "Erfrierungserscheinungen" ausgewechselt werden mußte. Bei Kinderpunsch, Würstl und Lagerfeuer klang auch für die Kinder der erlebnisreiche Tag aus.

 

Beitrag vom 12.01.2009

 

 Eisstockturnier2008

 

Reger Barbetrieb

 

Ein Sturz ohne Folgen

 

Eisstockturnier2008

 

Weitere Fotos siehe unter Bilder: Kategorie Eisstockturnier


(hg)

Beiträge:




1-10 von 53  vor

Seite generiert in 0.017855 Sekunden (cached:0)