Allerheiligen 2016



Mahnende Worte

 

Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt

 

 

In der Gemeinde Sünching wird am Fest Allerheiligen der Zehntausenden Opfer der beiden Weltkriege gedacht. An der nachmittäglichen Feierstunde beim Kriegerdenkmal beteiligten sich Gemeindevertreter, Mitglieder der Kirchenverwaltung und der Ortsvereine mit Fahnenabordnungen und viele Pfarrangehörige. Musikalisch begleitet wurde die Gedenkfeier von einer Bläsergruppe aus Rettenbach unter Leitung von Hedwig Kulzer. Zudem war Vinzenz Reif mit dem Trompetensolo "Is' Feierabend" zu hören. Nach einem Gedenken mit Segnung des Kriegerdenkmals durch Pfarrer Erwin Gietl erinnerte Lisa Sagstetter in einer Rede an die Opfer der beiden Weltkriege.

 

Oberstabsgefreiter David Bayerschmid aus Haidenkofen und Feldwebel Marco Baumann aus Sünching hielten am Kriegerdenkmal die Ehrenwache. Bürgermeister Robert Spindler und Robert Sagstetter als Mitglied des Reservistenvereins Sünching gedachten der Kriegsopfer und gingen dabei auch auf die aktuellen weltweiten Krisenherde ein.

 

Im Auftrag der Ortsvereine Sünching und Haidenkofen legten Fritz und Christian Bergmüller aus Haidenkofen einen Kranz nieder.

 

Nachdem die Musiker das Lied vom Guten Kameraden intoniert und sich die Fahnen der Vereinsabordnungen zum Gebet gesenkt hatten, folgte das Allerheiligengedenken mit Gräbersegung durch Pfarrer Erwin Gietl.

 

Beitrag vom 4.11.2016

 

Allerheiligen 2016

 




Aktuelles:




1-10 von 56  vor

Seite generiert in 0.031139 Sekunden (cached:0)