Adventsfenster 2015



Einstimmung auf den Advent

 

Weihnachtliche Klänge

 

Während des Jahres sieht man sich  immer wieder bei den verschiedenen Veranstaltungen oder es geht auch mal ein Ratsch über den Gartenzaun. In den Wintermonaten ist aber absolute Ruhe ins Dorf eingekehrt, und kaum jemand befinde sich auf den Straßen. Umso schöner ist es, wenn es mal wieder einen Anlass gibt sich zu treffen.

 

Das Adventsfenster bietet jedes Jahr dazu Gelegenheit.

Pünktlich am Mittwochabend,  als die Dorfbewohner mit ihren Laternen durch den Ort marschierten, hörte der Dauerregen auf. Und so konnte man die stimmungsvoll beleuchteten Häuser in Haidenkofen genau betrachten. Heuer hatte der Frauentreff ein Fenster des Vereinshaisls weihnachtlich geschmückt.

 

Mit dem Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ stimmte man sich auf den besinnlichen Teil des Abends ein. Elli Helmbrecht brachte in ihrer Weihnachtsgeschichte „Wenn es Winter wird“ die Hoffnung zum Ausdruck auf einen Winter mit Eis und Schnee.

 

Es folgte „Das Brief‘l ans Christkind“, vorgetragen von Christina Rominger. Mit dem Lied „Alle Jahre wieder“ wurde der „offizielle Teil“ beendet und die Haidenkofener gingen zum gemütlichen Teil über.

 

Die Vorsitzende des Frauentreffs zeigte sich erfreut über den guten Besuch zur „staaden Stund“ und wünschte allen, wenigstens für kurze Zeit die Hast und die Hektik der Vorweihnachtszeit zu vergessen um die Vorfreude auf das kommende Fest in sich aufnehmen zu können.

 

Noch lange standen die Dorfbewohner an den wärmenden Feuerschalen beisammen, mit einer Tasse Glühwein, Plätzchen und Stollen, in angenehmer Unterhaltung vertieft.

 

Beitrag vom 11.12.2015

 

Adventsfenster 2015

 

 Adventsfenster 2015 

 Adventsfenster 2015

 

 weitere Fotos siehe unter Bilder



(eg)

Beiträge:




1-10 von 53  vor

Seite generiert in 0.016890 Sekunden (cached:0)