JHV 2013 Jagdgenossenschaft



Jahreshauptversammlung bei der Jagdgenossenschaft

 

 

Neuanschaffung einer Kreissäge

 

 

Bei der Jahresversammlung der Jagdgenossenschaft Haidenkofen am Sonntagabend im Vereinsheim berichtete Jagdvorsteher Albert Rominger über das abgelaufene Jahr.

 

Herr Rominger gab bekannt, dass die im Vorjahr geplanten Räumungen von verschiedenen Gräben durchgeführt wurden. Den anfallenden Aushub hat Reinhard Seebauer größtenteils weggefahren. Dafür bedankte sich der Versammlungsleiter. Leider konnten die Feldwege nicht ausgebessert werden, da der Fuhrunternehmer keine Zeit hatte. Besonders jene Feldwege, die im Herbst bei der Rübenabfuhr stark beansprucht wurden, benötigen einen neuen Schotterbelag.

 

Auf Anregung der Vorstandschaft wurde 2012 eine Kreissäge angeschafft, die, wie Rominger betonte, sehr gut angenommen wird. Der Versammlungsleiter wies darauf hin, dass entstandene Schäden an entliehenen Geräten oder Maschinen sofort an ihn zu melden seien, um die Sicherheit für künftige Entleiher zu gewährleisten, da der Jagdvorsteher bzw. die Jagdgenossenschaft bei Unfällen mit entliehenen Geräten haftet, wenn diese schadhaft waren. 

 

Kassierer Karl Findl erläuterte in seinem Bericht, dass trotz der Ausgaben für die Säge ein Plus in der Kasse verblieben ist. 

 

Für das Jahr 2013 erwägt die Vorstandschaft eine Reparatur des Baggers. Auch verschiedene Wege sollen abgehobelt und wieder aufgeschottert werden. Falls der Fuhrunternehmer wieder keine Zeit hat, soll der Schotter von Landwirten gegen Bezahlung geholt und eventuell bei der Lehner-Halle zwischengelagert werden. Bei der auf verschiedenen Gemeindewegen durchgeführten Entfernung von überstehenden Ästen sind Nachbesserungen nötig. Die angefallenen Äste werden demnächst von einem Privatmann gegen Bezahlung an die Gemeinde abgefahren.

 

Unter dem Punkt Wünsche und Anträge schlug Reinhard Seebauer vor, einen Heckenschneider für einen Frontlader anzuschaffen. Dann könnte man überstehende Äste selbst und sauber entfernen. Vom Ausschuss wurde dagegen der Kauf eines Seitenmulchers gewünscht. Nach der anschließenden Diskussion wurde vereinbart, dass entsprechende Angebote einzuholen sind und der Ausschuss darüber entscheiden solle.

 

Die beiden Jagdpächter Gerl und Rist luden die Jagdgenossen zum Abschluss der Versammlung zum Essen ein. Vereinbart wurde als Termin der 24.03.2013.

 

Beitrag vom 07.03.2013

 

Die neue Kreissäge

 

Die neue Kreissäge

 




Aktuelles:




1-10 von 19  vor

Seite generiert in 0.017824 Sekunden (cached:0)