Ludwig Geiger wurde achzig
Zum 80. Geburtstag von Ludwig Geiger
Im Kreise zahlreicher Gratulanten, vor allem der Verwandtschaft der beiden Schwestern, feierte der Landwirt Ludwig Geiger am Sonntag im Seniorenheim Sünching seinen 80. Geburtstag.
Der allseits geschätzte und geachtete Jubilar wurde am 25. Oktober 1935 in Haidenkofen geboren und wuchs dort in der elterlichen Landwirtschaft mit vier Geschwistern auf. Seine beiden älteren Brüder fielen im zweiten Weltkrieg. So übernahm der Jubilar 1958 den landwirtschaftlichen Betrieb von seinen Eltern Alois und Therese. Am 15.03.1963 schloss er mit Kreszenz Herdeis aus Taimering den Bund fürs Leben.
Bereits seit 12 Jahren lebt seine Frau im Alten- und Pflegeheim Sünching. Dorthin folgte ihr der Jubilar dann vor fünf Jahren. Bei relativ zufriedenstellender Gesundheit verbringen beide gemeinsam hier ihren Lebensabend.
Der Jubilar ist noch bei zahlreichen Vereinen Mitglied, so bei der Freiwilligen Feuerwehr, beim Fischereiverein und dem Schützenverein Haidenkofen sowie beim Wohltätigkeitsverein und dem Obst- und Gartenbauverein Sünching.
Kein Wunder, dass sich am Ehrentag zahlreiche Gratulanten bei Ludwig Geiger einfanden. Bürgermeister Robert Spindler überbrachte für die Gemeinde Sünching die besten Glückwünsche und ein Präsent, während dies für das Alten- und Pflegeheim die stellvertretende Wohnbereichsleiterin Nadja Surovcev tat. Als Vereinsvertreter waren gekommen: der Vorsitzende der Feuerwehr Haidenkofen Fritz Bergmüller mit dem früheren zweiten Vorsitzenden und ehemaligen Nachbarn Albert Rominger, vom Schützenverein „Wildente“ Schützenmeister Albert Grauham und Schriftführer Michael Lück, vom Fischereiverein Haidenkofen Vorsitzender Hermann Gerl und Schriftführerin Eva Gerl sowie vom Wohltätigkeitsverein Sünching die zweite Vorsitzende Elisabeth Spitzer.
Alle Gratulanten saßen im Aufenthaltsraum des Pflegeheimes bei Kaffee und Kuchen zusammen und stießen bei einem Glas Sekt auf den Jubilar an. Sie wünschten ihm noch viele Jahre in Zufriedenheit und Gesundheit.
Beitrag vom 31.10.2015