Geschäftseröffnung 2015



Velvet Hair by Steffie

 

Kreatives Handwerk mit Zukunft  

 

 

Haidenkofen hatte im Mittelalter neben dem bäuerlichen Stand etliche Dienstleistungs- und Handwerksbetriebe vorzuweisen. Ansässig waren ein Wirt sowie ein Schmied, Müller, Bäcker und Kramer. Außerdem verdingten die Besitzer von kleinen landwirtschaftlichen Betrieben (damals Sölden genannt) und die Häusler  ihr Brot entweder in den größeren Höfen  oder übten ein Handwerk aus, um das Existenzminimum zu sichern. So waren im 17. Jahrhundert Schuhmacher, Weber, Zimmermann und Schneider im Ort ansässig. Ob  auch ein Barbier in Haidenkofen seinen Lebensunterhalt verdiente, geht aus den Unterlagen des Schlossarchives in Sünching nicht hervor.

 

Doch seither hat sich die Zahl der Handwerker  und Geschäfte im Ort stark verringert, zum Einen aufgrund der veränderten gesellschaftlichen Strukturen zum Anderen wegen der unmittelbaren Nähe zum Kleinzentrum Sünching.  

 

Außer einem Händler mit Forstpflanzen, einem Hersteller und Großhändler von Folienartikel sowie einem Fliesenleger sind in Haidenkofen momentan keine Dienstleister bzw. Handwerksbetriebe ansässig.

 

Doch jetzt tut sich wieder etwas. Eine kleine Oase für Schönheit und Wohlbefinden gibt es seit gestern in Haidenkofen.

Steffie Hartmann, die am 27.04.2015 ihre Meisterprüfung im Friseurhandwerk mit Erfolg abgelegt hat, eröffnete am Samstag, den 01.08.2015 im elterlichen Haus, Haidenkofen 75, einen kleinen Salon. Viele Freunde, Verwandte und Dorfbewohner sowie Bürgermeister Robert Spindler und Ortssprecher Michael Lück waren zur Einweihung gekommen und feierten mit Bier und Häppchen den Neubeginn.

 

Die junge Friseurmeisterin kann der großen und kleinen Kundschaft eine umfangreiche Leistungspalette anbieten. Sie fertigt für jeden Anlass das entsprechende Styling - vom Haarschnitt bis zum Make-up.

 

Die Redaktion der Homepage wünscht der Jungunternehmerin viel Erfolg und Freude in ihrem kreativen Beruf.

 

Beitrag vom 02.08.2015

 Geschäftseröffnung 01.08.15

 

Steffie Hartmann mit Kunden

 

Eröffnungsfeier

 

 

Eröffnungsfeier

 



(eg)

Beiträge:




1-10 von 115  vor

Seite generiert in 0.017013 Sekunden (cached:0)