Schönes Geschenk



Schwein gehabt 

 

Karl Findl feierte runden Geburtstag

 

 

In Haidenkofen gibt es noch zwei Landwirte mit Milchviehhaltung. Einer davon ist Karl Findl, der am 17.01. auf 60 Lebensjahre zurück blicken konnte. Wie in der Dorfgemeinschaft oft praktiziert, sollte abends im Feuerwehrhaus ausgiebig gefeiert werden. 

 

Groß war für den Jubilar die Freude als bereits um 14:00 Uhr ca. 30 Dorfbewohner in seinen Hof einmarschierten, angeführt von den Wirtshausmusikanten aus Wörth. Diese Überraschung hatten seine beiden Töchter eingefädelt und heimlich im Feuerwehrhaus einen kleinen Sektumtrunk vorbereitet. Nach dem üblichen Geburtstagsständchen spielten die Musikanten urig auf und gaben so manchen Witz zum Besten. Die Dorfgemeinschaft und zwei Überraschungsgäste aus Regensburg gratulierten dem sichtlich gerührten Jubilar ganz herzlich und freuten sich mit ihm über ein gelungenes Geburtstagsgeschenk.

 

Karl Findl hat nun eines gemeinsam mit der Sängerin Miley Cyrus: Beide bekamen zum Geburtstag einen lebenden Glücksbringer - ein kleines Schwein! In Haidenkofen kam die Idee von Thomas Kiener, der am gleichen Tag Geburtstag hat wie sein Schwiegervater und den Lebendtransport in seinem Autoanhänger durchführte.  

 

Abends, als die Verwandtschaft und die Dorfleute im Feuerwehrhaus ausgiebig feierten, schlief das kleine Ferkel bereits auf seinem Strohbett im neuen Stall. Gut, dass es nicht mitbekam, was für einen köstlichen Braten der Karl seinen Gästen auftischte. Hoch her ging es im Saal, es wurde viel gegessen, getrunken, geratscht und gelacht – bis um 2:30 Uhr. 

 

Als um Viertel nach fünf der etwas müde Jubilar sein Tagwerk im Stall begann, war das Glückschweinchen schon ausgeschlafen und quietschfidel. Schwein gehabt!

 

 

 

Beitrag vom 21.01.2014 - weitere Fotos siehe unter Bilder

 

 Geburtstag Karl Findl

   

 

 

 

Geburtstag Karl Findl Jan/2014 

 

 

Geburtstag Karl Findl Jan./2014

 



(eg)

Beiträge:




1-10 von 115  vor

Seite generiert in 0.021957 Sekunden (cached:0)