Zum 65. Geburtstag



 

Wenzel Neumann feierte Geburtstag

 

Wenzel der rasende Reporter

 

Wenzel NeumannDer allzeit geschätzte und beliebte Haus- und Hoffotograf sowie Berichterstatter von Haidenkofen (und dem restlichen Landkreis) feierte letzten Sonntag in Sünching seinen 65. Geburtstag. Zu der großen Gratulantenschar gehörten neben Freunden und Vereinsvertreter auch einige Politiker wie Landrat Herber Mirbeth, Kreisräte und Bürgermeister. Bereits seit 47 Jahren ist Wenzel Neumann als freier Berichterstatter tätig, und er hat es sich dabei zum Ziel gesetzt, stets ausführlich und informativ zu berichten. Nachdem der Jubilar sehr viel Zeit in Haidenkofen verbringt und zu allen wichtigen und unwichtigen Ereignissen fotografiert und Artikel für die Donaupost und Straubinger Zeitung abfasst, haben es sich die Dorfbewohner nicht nehmen lassen, ihm beim letzten Adventsfenster zu gratulieren und ein Geburtstagsständchen zu singen.

 

Herr Neumann kommt immer zuverlässig zu allen Dorfveranstaltungen, manchmal etwas später (weil er ja gleichzeitig noch drei andere Termine hat), verfasst detaillierte und aufschlussreiche Berichte und reiste sogar zur Preisverleihung nebst Gattin mit nach Berlin. Auch wenn sich die Sünchinger schon beschweren, dass ihr Ort in der Zeitung unterrepräsentiert ist, schreibt er immer gern über Haidenkofen, da diese Dorfgemeinschaft ihm ans Herz gewachsen ist. Bereits legendär sind seine von ihm geplanten und organisierten Fahrten ins "Weiße" jährlich im Dezember, bei denen auch die Haidenkofener gerne dabei sind.

 

Entgegen allen Gerüchten sind es nicht Frau und Herr Neumann, die ihren Wohnsitz nach Haidenkofen verlegen und dort ein Holzhaus in idyllischen Umgebung bauen, um noch näher am Geschehen zu sein.

 

Die Haidenkofener wünschen "ihrem Wenzel" für die Zukunft viel Gesundheit und viele, viele gelungene Bilder in der Hoffnung, auch mal welche zu bekommen.

 

 

 Beitrag vom 16.12.2011

 

 

Wenzel mit Gratulanten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



(eg)

Beiträge:




1-10 von 115  vor

Seite generiert in 0.018351 Sekunden (cached:0)