Hochwasser



 Land unter in Haidenkofen

 

 

Heftiger Regen und Tauwetter hatten letzte Woche in Bayern Straßen überschwemmt und Flüsse über die Ufer treten lassen. Auch in Haidenkofen führte das Hochwasser, wie fast in der ganzen Oberpfalz, zu Verkehrsbehinderungen und Straßensperren. Viele Felder, aber auch einige Gärten, wurden in eine Seenlandschaft verwandelt, und so mancher Hausbesitzer schaute mit Sorge auf die steigenden Pegelstände der Laber. Die Straße von Haidenkofen nach Wallkofen war durch den über die Ufer tretenden Bach überflutet und für den Verkehr von der Feuerwehr gesperrt worden.

 

Nach dem Rückgang des Hochwassers wurden auch die ersten Schäden festgestellt. So war die überflutete Ortsverbindungsstraße auf einer Länge von rund 60 Metern bis zu 0,70 m tief und 0,60 m breit unterhöhlt worden. Der Kies wurde in das angrenzende Grundstück gespült. Dieser Fahrbanabschnitt ist momentan nur einseitig befahrbar. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 17.000 Euro.

 

Beitrag vom 23.01.2011

 

 

 

Hochwasser 01/2011

 

Weitere Fotos siehe unter Bilder: Sonstiges

 

 

 

 

 



(eg)

Beiträge:




1-10 von 115  vor

Seite generiert in 0.027901 Sekunden (cached:0)