Anna Findl feierte ihren 90sten



Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

 

Pfarrer Erwin Gietl, die beiden Bürgermeister und Dorfgemeinschaft gratulierten

 

Im Kreise ihrer Lieben feierte die Austragslandwirtin Anna Findl, geborene Schuller, am Sonntag im Gasthaus Englberger bei guter Gesundheit ihren 90. Geburtstag. Die allseits geschätzte und beliebte Jubilarin wurde in Haidenkofen geboren und wuchs mit zwei Brüdern, von denen einer im Zweiten Weltkrieg gefallen ist, auf dem elterlichen Hof auf, den sie später übernahm.

 

Am 9. Juli 1946 schloss sie mit dem Landwirt Anton Findl aus Hellkofen den Bund für das Leben, und aus der harmonischen Ehe gingen drei Kinder, zwei Söhne und eine Tochter hervor. Ein schwerer Schicksalsschlag war es für die Jubilarin, als bereits im Jahre 1972 ihr Ehemann verstarb.

 

Anna Findl half bis vor einigen Jahren noch im Hof und im Hauhalt des landwirtschaftlichen Anwesens fleißig mit, das ihr Sohn Karl im Jahre 1980 übernommen hat. Zudem unternahm sie lange Zeit mit ihrem Auto gerne Ausflüge in die nähere Umgebung. Die Jubilarin ist die älteste Bürgerin von Haidenkofen und trotz ihres Alters ist sie noch sehr rege am Zeitgeschehen interessiert. So feierte sie auch eifrig das Erringen der vier Goldmedaillen von Haidenkofen bei dem Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft, unser Dorf soll schöner werden“ in den vergangenen beiden Jahren begeistert mit.  

 

Gefeiert wurde der 90. Geburtstag aber nicht nur im Familienkreis, wobei hierbei auch vier Enkelkinder ihre Glückwünsche übermittelten, sondern anlässlich des großen Ehrentages stellten sich bei Anna Findl unzählige weitere Gratulanten ein, so dass es ein volles Haus gab. 

 

Neben den Nachbarn und Bekannten gratulierte zum einen für die Pfarrei Sünching Pfarrer Erwin Gietl und für die Gemeinde Sünching die beiden Bürgermeister Erwin Rist und Robert Spindler sowie Gemeinderat Hermann Gerl. Gekommen war ferner eine starke Abordnung der Dorfgemeinschaft Haidenkofen mit zahlreichen Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr, des Schützenvereins „Wildente“, des Fischereivereins und des Frauentreffs, die ihrer Mitbürgerin für die stete Unterstützung der Vereine dankten. Über die vielen Glückwünsche zeigte sich die Jubilarin sehr erfreut und feierte bis spät in den Abend, zusammen mit den zahlreichen Gästen, ihren 90 Geburtstag.

 

Auch die Heimatzeitung schließt sich mit den besten Wünschen für viele weitere Jahre in Gesundheit und Zufriedenheit an.

 

 Bericht Donaupost vom 23.11.2010 – Wenzel Neumann  

 

Älteste Dorfbewohnerin

Anna Findl mit einigen der Gratulanten

Geburtstag 2010

Bürgermeister Erwin Rist wünscht alles Gute

Geburtstag Geburtstag
       Die Jubilarin mit ihren Söhnen                  und mit Enkelkindern


(eg)

Beiträge:




1-10 von 115  vor

Seite generiert in 0.018015 Sekunden (cached:0)