Frauenzell ist eine Reise wert



 

Frauenzell 2010Besuch in Frauenzell 

 

Auf Einladung von Bürgermeisterin Irmgard Sauerer fuhr eine Abordnung aus Haidenkofen in das geschichts- trächtige Frauenzell, Gemeinde Brennberg.

 

Hier fand die Siegerehrung im Kreisentscheid  "Unser Dorf hat Zukunft– unser Dorf soll schöner werden" 2010 statt. Wie aus der Presse zu entnehmen war siegte Frauenzell nur sehr knapp vor den Mitkonkurrenten Hofdorf und Kollersried.

 

Im Klosterhof überreichte Landrat Herbert Mirbeth den Frauenzellern die Siegerurkunde sowie den beiden anderen Orten jeweils eine Anerkennungsurkunde. Anschließend gab es im ehemaligen Benediktinerkloster noch einen kleinen Empfang mit Imbiss für die Gäste.

 

Die Bürgermeisterin hoffte in ihrer Ansprache, dass diese Feierlichkeit keine Abschlussfeier sei, sondern ein Auftakt für die weiteren Wettbewerbe in den nächsten zwei Jahren. "Wie das geht", meinte Frau Sauerer, "hat Haidenkofen souverän vorgemacht".

 

Sehr beeindruckt waren die Haidenkofener von der Wallfahrtskirche Frauenzell, welche als eine der bedeutendsten Barockkirchen der Oberpfalz gilt.

 

 Beitrag vom 13.10.2010

 

 

 

Frauenzell 2010

Frauenzell 2010

 



(eg)

Beiträge:




1-10 von 115  vor

Seite generiert in 0.018420 Sekunden (cached:0)