FW Haidenkofen



  

Die Freiwillige Feuerwehr wurde 1888 gegründet und hatte bereits 1929 ihre erste Fahnenweihe. Das große 110-jährige Gründungsfest wurde 1998 mit riesigem Aufgebot gefeiert, da das 100-jährige von der damaligen Vorstandschaft 'vergessen' wurde. 

 

 

Zur Zeit besitzt der Verein 79 Mitglieder, davon 35 aktive, und seit 1996 auch eine Damenlöschgruppe. Das neue Feuerwehrhaus wurde 2005 erbaut. Selbst Landrat Mirbeth war bei der Einweihungsfeier begeistert wozu die 'Neidigkeitsfanatiker' in einer der kleinsten Wehren des Landkreis fähig sind, denn diese haben in 6000 Arbeitsstunden dieses schmucke Gebäude komplett alleine gebaut.

 

 

Kommandant Michael Lück (damals Jugendwart) bildete eine Jugendfeuerwehrgruppe aus. 2009 legten neun Feuerwehrkameraden erneut eine Leistungsprüfung ab.

 

 

Vorstandschaft 2017

 

1. Vorsitzender

 

  Fritz Bergmüller
  Haidenkofen 20
  93104 Sünching 
  

2. Vorsitzender

1. Kommandant

2. Kommandant

Kassier

Jugendbetreur
Schriftführer
Gerätewart

Fahnenjunker

Beisitzer



  Martin Lehner

  Michael Lück

  Heiko Helmbrecht

  Claudia Hierhammer

  Stephans Bayerschmidt
  Herbert Hierhammer
  Thomas Kiener

  Johannes Seebauer

  Christian Bergmüller,
  Alexander Gerl, Ludwig
  Hierlmeier jun.,
  Christina Rominger

 

Jahreshauptvers. 2017


Die Vorstandschaft 2017

 

     

 

  

  

 

 

 

 

 

 Vom 24. bis 25. Mai 2013 feierte die Feuerwehr ihr 125-jährigen Gründungsfest.

 

Der Festverein im Mai 2013

 

Der Festverein 2013

 

 

 

 

 

 

Der  Festausschuss:     

                              

Der Festausschuss 2013

 

 

 

 

 Gründungsfest Feuerwehr Mai/2013

 

Für Slideshow Bild rechts unten anklicken

 



Seite generiert in 0.031479 Sekunden (cached:0)