Ein runder Geburtstag



Rosa Hierhammer feierte 80. Geburtstag

 

Ein Kommen und Gehen herrschte am Wochenende im Hause Hierhammer. Rosa Hierhammer feierte am 14. April bei bester Gesundheit ihren 80. Geburtstag.

Am Samstag stellten sich vor allem die Funktionäre der Vereine ein, bei denen Rosa Mitglied ist. Bei schönstem Frühlingswetter hatten Sohn Herbert und Schwiegertochter Claudia auf der Terrasse den Kaffeetisch gedeckt. Der Frauenbund Sünching, vertreten durch die drei Vorsitzenden Rosi Wolf, Monika Miller und Waltraud Altmann gratulierten der Jubilarin und bedankten sich für ihr jahrzehntelanges Engagement bei verschiedenen Aktivitäten des Vereins. So half sie regelmäßig in der „Kaffeestube“ beim Sünchinger Markt mit, dessen Erlös für gemeinnützige Zwecke gespendet wird. Ihre selbst gebackenen Torten wurden sehr gerne angenommen, würden sie doch jedem Konditor zur Ehre gereichen.

Auch wenn beim Verein San Joe Puram Hilfe benötigt wird, hat die bescheidene Jubilarin immer ein offenes Ohr. Im Heimatmuseum stellte sie Tätigkeiten aus dem Alltagsleben von anno dazumal vor, die sie nur zu gut aus ihrer Jugendzeit kannte. Dreschen, waschen und Federn schleißen brachte sie dem interessierten Publikum näher.

In Zukunft wird die Jubilarin, wie sie sagt, aus „Altersgründen“ nur noch mit Tortenspenden behilflich sein. Auch der Frauentreff Haidenkofen, vertreten durch die Vorsitzende Eva Gerl und Sabine Lück, brachte ein Präsent, ebenso die Leiterin des Seniorenvereins Elisabeth Gerl sowie Willi Zölch vom Verein San Joe Puram.  Pfarrer Erwin Gietl bedankte sich für die Blumenspenden zum Schmücken der Kirche.

Die beiden Bürgermeister Robert Spindler und Roswita Gstettner gratulierten ebenfalls und dankten Rosa Hierhammer für ihre verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten; unter anderem mit der Gemeindeurkunde.

Am Sonntag schaute die Verwandtschaft bei Rosa vorbei, und ich bin mir sicher, die selbstgebackenen Torten sind nicht ausgegangen.

Rosa Hierhammer 80 Jahre

Die Vereinsvorstände gratulieren

Beitrag vom 16.04.2018



(eg)

Beiträge:




1-10 von 80  vor

Seite generiert in 0.031697 Sekunden (cached:0)