Volkslauf Leukämiehilfe 2017



Sünchinger Volkslauf

5.431,12 Euro an Leukämiehilfe Ostbayern

 

238 Teilnehmer, darunter 63 Walker, nahmen am Volksfestsamstag trotz leichten Regens am 2. Volkslauf der „D‘ Sichinger Smart Runners“ des SV Sünching teil.

Es herrschte eine fröhliche, ungezwungene, ja familiäre Stimmung, und alle, Aktive und Zuschauer, waren gleichermaßen mit Freude dabei, galt es doch mit dem Erlös der Veranstaltung die Leukämiehilfe Ostbayern zu unterstützen.

 

Wie im Vorjahr konnten die Teilnehmer zwischen den Laufstrecken 5,4 und 10 km sowie einer Walkingstrecke von 5,4 km wählen. Für die Kinder zwischen 8 und 15 Jahren wurde erstmals auf einer Laufstrecke von 1,4 km ein Hindernislauf angeboten.

 

Reichlich Verpflegung, Getränke und Obst wurden im Zielbereich angeboten. Damit die Sportler schnell wieder fit wurden, gab es Möglichkeiten zum Duschen und zu einer leichten Massage. Auch die AOK Regensburg war mit einem kleinen Stand vertreten, und die Mitarbeiter führten Körperfettmessungen durch.

 

Abteilungsleiter Martin Lehner aus Haidenkofen zeigte sich über die hohe Teilnehmerzahl erfreut. Er bedankte sich bei Bürgermeister Robert Spindler für die Schirmherrschaft sowie bei der Vorsitzenden des SV Sünching Roswitha Gstettner und weiteren Mitgliedern des Sportvereines für deren Hilfe bei der Abwicklung des Volkslaufes.

 

Professor Dr. Walter Heer, nahm am Montag im Festzelt auf der Bühne den symbolischen Scheck i. H. von 5.431,12 Euro aus der Hand von Martin Lehner in Empfang. Die Spende wird für den Bau eines Patientenhauses verwendet, damit Angehörige möglichst viel Zeit am Krankenbett verbringen können.

 

 

Beitrag vom 07.09.2017

 

Volkslauf Sünching Sept. 2017

 

 

 

 

Volkslauf 02.09.2017

 

 

von links: Bürgermeister Robert Spindler, Martha Lehner, Abteilungsleiter Martin Lehner, Melitta Lehner, Direktor Prof. Dr. Walter Herr, Tobias Gutbrodt, Triathlet Sebastian Neef und Brauerei-Besitzer Michel Schönharting

 

 



(eg)

Beiträge:




1-10 von 77  vor

Seite generiert in 0.029933 Sekunden (cached:0)