Adventsfenster 2017



Stimmungsvoller Rahmen

„Das Dorf trifft sich“

 

Wie alle Jahre zur Weihnachtszeit kommen die Haidenkofener zu einer kleinen Adventsfeier zusammen, um sich gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen. Allen Wettervorhersagen zum Trotz herrschte ideales Wetter. Die winterlichen Temperaturen und die trockene Witterung waren gut geeignet für die Veranstaltung unter freiem Himmel.

Mit Claudia und Herbert Hierhammer hatte sich heuer wieder eine Familie bereiterklärt, die „Herbergsuchenden“ aufzunehmen. Treffpunkt war wie immer beim Vereinshaisl, um dann gemeinsam mit Laternen dem Ziel entgegen zu marschieren. Schon von weitem sah man den Feuerschein und das festlich geschmückte Haus.

Die Hausherrin begrüßte die Dorfbewohner und freute sich, dass so viele der Einladung gefolgt waren. Abwechselnd trugen die Familienangehörigen unterhaltsame Weihnachtsgedichte vor, um dann mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Oh du fröhliche“ den offiziellen Teil zu beenden.

Etliche Wärmequellen sorgten dafür, dass die Gäste keine kalten Füße bekamen. An den aufgestellten Stehtischen scharten sich die Dorfbewohner, um sich bei verschiedenen Getränken, selbstgebackenen Plätzchen und Stollen angeregt zu unterhalten. Dieses gemütliche Beisammensein war sicherlich ein Grund dafür, dass sich die Veranstaltung erst spät auflöste.

 

Beitrag vom 15.12.2017

Adventsfenster 14.12.2017

 

 

Adventsfenster 2017 Adventsfenster 2017
Adventsfenster 2017 Adventsfenster 2017

  

 

Adventsfenster 2017

 



(eg)

Beiträge:




1-10 von 39  vor

Seite generiert in 0.041210 Sekunden (cached:0)